Oyster 70
Inbetriebnahme nach Eignerwechsel, Training des neuen Eigners und Überführung von Imperia (Ligurien) nach Gibraltar, ca. 1.000 Seemeilen.
Mir fällt immer ein Stein vom Herzen, wenn man nach vielen Seemeilen angekommen ist: Gerade wenn eine Yacht noch unbekannt ist kann es technische Herausforderungen geben – trotz eines frischen Gutachtens – das haben wir schon erlebt. Dazu kommt der Herbst, der Tiefausläufer mitbringt, und eine Crew, die sich ganz neu zusammensetzt.
In diesem Fall hat das alles wunderbar geklappt. Von Stürmen blieben wir verschont. Technische Herausforderungen haben wir zusammen gemeistert, und der neue Eigner fährt sein Schiff schon weitgehend alleine.
Stationen auf diesem Trainingstörn waren Calvi (Korsika), Mãhon (Ibiza), Alcudia, Calpe, Almeria, Marbella.
Nur 3 Nächte haben wir dabei in Häfen verbracht, ansonsten waren wir vor Anker oder auf See.
Die Oyster 70 ist übrigens eine wunderbare Fahrtenyacht und anders als der gegenwärtige Trend, nicht als Daysailer konzipiert.